Das Kispi kurz erklärt

Was brauchst du alles im Spital? Was gibt es am Kispi zu essen? Wer darf dich dort besuchen? Und wie ist das Kispi eigentlich genau entstanden? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir dir hier!

Du musst ins Spital?

Vielleicht hast du eine Operation am Kispi oder wirst bei uns über längere Zeit behandelt. Dann solltest du dich vorbereiten, die richtigen Sachen einpacken, deine Freundinnen und Freunde informieren und vor allem neugierig sein. Denn bei uns ist es spannend!

Rega über Kinderspital
Vier Bücher in den Händen von der Direktorin der Spitalschule

Was genau ist das Kispi?

Die Geschichte unseres Spitals ist eine ganz besondere - und schon mehr als 150 Jahre alt! 

Es begann 1868...

... damals führte eine wirklich traurige Geschichte zur Gründung des Kispi. Und bald gibt es übrigens ein ganz neues Kispi.