Unsere Zentren sind spezialisiert auf die Versorgung von Kindern mit jeglichen Arten von Krebserkrankungen, Bluterkrankungen, angeborenen Krankheiten des Immunsystems und Krankheiten, welche eine Stammzelltransplantation nötig machen.

Das Zentrum für Onkologie, Hämatologie, Immunologie, Stammzelltransplantation und Somatische Gentherapie ist ein Schwerpunktbereich des Kinderspitals Zürich. Die vier Fachbereiche verfügen über je eine Laboreinheit, die mit modernsten Methoden wichtige Untersuchungen zur Diagnostik und die Verlaufskontrolle entsprechender Krankheiten gestattet. Unsere enge interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht die besten Erfolgsaussichten.

Unsere Fachbereiche