Wie Sie helfen können

Sie möchten kranke Kinder unterstützen? Erfahren Sie hier, wie Sie das tun können. Etwa indem Sie Gönnerin oder Gönner des Kinderspitals Zürich werden, noch heute eine persönliche Spendenaktion starten oder das Kinderspital in Ihrem Testament erwähnen.

So können Sie uns unterstützen

Starten Sie Ihre persönliche Spendenaktion

Es gibt viele Gelegenheiten, um gemeinsam Gutes zu tun: ein Jubiläum, ein Geburtstag, ein Benefizanlass, ein Sport- oder Kulturevent, eine Taufe und ja, auch eine Hochzeit. Statt Geschenke zu erhalten, können Sie Freunde und Familie um Spenden bitten. Spenden, die unseren jungen Patientinnen und Patienten zugutekommen.

Mit wenigen Klicks können Sie Ihre persönliche Spendenaktion starten und dabei auswählen, welches Angebot des Kinderspitals Sie unterstützen möchten.

Beispiele von Spendenaktionen

Vater und Tochter fahren Velo für guten Zweck
Ballone vom Kinderspital
FCZ-Spieler besuchen Patienten
Wir unterstützen Sie bei Ihrer Spendenaktion

Uns erreichen regelmässig kreative Ideen für Spendenanlässe zugunsten des Kinderspitals. Seien dies Kulturevents, Weihnachtsbazars, Mitarbeiteraktionen, Schul- und Vereinsfeste oder Charity-Runs. Es gibt viele Möglichkeiten, das Schöne mit dem Wohltätigen zu verbinden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung Ihrer Spendenaktion. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Trauerspende

Mit einer Trauerspende zugunsten des Kinderspitals Zürich gedenken Sie an eine liebe Person und geben kranken Kindern die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

„Mit jedem Menschen, der uns verlässt, geht auch ein Stück Freude. Was bleibt, sind die letzten Worte und Erinnerungen an gemeinsame Zeiten. Umso bedeutender ist es beim Abschied zu wissen, dass neue Hoffnung entsteht. Denn Ihre Spende gibt kranken und verunfallten Kindern in der Schweiz die Chance auf eine bessere Zukunft. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.“
Prof. Dr. med. Michael Grotzer, Ärztlicher Direktor

Philanthropie und Grossgönnerschaft

Grosse Spenden bewirken viel. Dank grosszügigen Menschen wie Ihnen können wir zukunftsweisende Projekte wie unseren Neubau umsetzen oder wichtige Fortschritte in der Entwicklung von neuen Therapien erzielen. Ihr Engagement hilft uns nachhaltig und befähigt uns, unseren kranken und verunfallten Patientinnen und Patienten die bestmöglichen Behandlungen zu bieten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.

Als Firma oder Stiftung helfen

Als Unternehmen oder Stiftung können Sie das Kinderspital Zürich unterstützen. Dank Partnerschaften mit Organisationen und Stiftungen können wir nachhaltig die Behandlung von unseren jungen Patientinnen und Patienten verbessern.

Spielsachen schenken

Spielzeuge muntern unsere Patientinnen und Patienten auf und lenken sie vom Spitalalltag ab.

Ein Mädchen zusammen mit einer Ernährungsberaterin füttert ein Plüschtier Schaf

Unser Fundraising-Team