Testament: Ihr letzter Wille zählt

Berücksichtigen Sie das Kinderspital in Ihrem Testament und ermöglichen Sie damit kranken Kindern eine bessere Zukunft. Mit Rat und Tat stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Laden Sie unseren kostenlosen Testament-Ratgeber mit hilfreichen Mustervorlagen herunter oder erstellen Sie Ihr Testament online.

Ein Portrait von dem Arzt Michael Grotzer von der Abteilung Onkologie
Ihr letzter Wille kann der Beginn eines besseren Lebens für ein krankes Kind sein. Es gibt ihnen die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Helfen Sie uns, langfristig die ganzheitliche Behandlung unserer jungen Patientinnen und Patienten zu verbessern.
​Prof. Dr. med. Michael Grotzer
Ärztlicher Direktor

Sie haben das letzte Wort. Nutzen Sie es!

Möchten Sie das Kinderspital Zürich als Erbe in Ihrem Testament aufführen oder einen fixen Betrag oder bestimmte Sachwerte hinterlassen? So können Sie vorgehen:

4. Nehmen Sie sich Zeit und schlafen Sie auch darüber.

Sind Sie noch unschlüssig, wie Sie das Kinderspital Zürich in Ihr Testament einbeziehen können?
Wanda Arnet, Verantwortliche Erbschaften, Legate und Philanthropie, steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung: +41 44 266 38 28 @email
Wenn Ihre Vermögenssituation sehr komplex ist, empfiehlt es sich, einen Notar oder Rechtsanwalt beizuziehen.

Auf Ihrem Weg vom Gedanken bis zum Verfassen eines Testaments biete ich Ihnen sehr gerne ein persönliches und unverbindliches Gespräch an. Ihre Fragen werde streng vertraulich behandelt.
​Wanda Arnet
Senior Fundraiserin

Ihre Ansprechperson

Wanda Arnet, Senior Fundraiser

Wanda
Arnet

Verantwortliche Philanthropie, Erbschaften und Legate

Testamentratgeber bestellen

Bestellen Sie kostenlos unseren Ratgeber mit wertvollen Tipps und Vorlagen für Ihr persönliches Testament. Gerne stellen wir Ihnen den Link zum Herunterladen zu oder schicken Ihnen ein gedrucktes Exemplar nach Hause.

Ich interessiere mich zusätzlich für:

Den Kindern alles Gute

Das Universitäts-Kinderspital Zürich zählt zu den führenden Zentren der Kinder- und Jugendmedizin in Europa. Jährlich bieten wir über 100’000 kranken und verunfallten Kindern eine ganzheitliche Behandlung und hochspezialisierte Medizin dank eigener Forschung. Mehr über das Kinderspital lesen Sie in unserem Jahresbericht. Das Kinderspital wird seit über 150 Jahren von der Eleonorenstiftung getragen und ist steuerbefreit. Damit kommt Ihr Nachlass direkt unseren jungen Patientinnen und Patienten zugute. Weshalb das Kinderspital auf Spenden angewiesen ist, erfahren Sie hier.