Ergotherapie

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, die erschwerte körperliche, kognitive oder psychische Voraussetzungen haben, damit sie sich ihrem Wesen entsprechend betätigen und in ihrem Alltag teilnehmen können.

Kinder und Jugendliche erproben, festigen und erweitern bei uns ihre kognitiven, emotionalen, sozialen sowie motorischen Fähigkeiten. Nach einer Krankheit oder Verletzung können diese eingeschränkt sein. Die Ergotherapie hilft den Betroffenen, Hindernisse so gut wie möglich zu überwinden. Das trägt wesentlich zum Selbstvertrauen und zur Gesundheit der jungen Patientinnen und Patienten bei. Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns dabei wichtig.

Ergotherapie erfolgt auf ärztliche Verordnung. In der Regel werden Einzeltherapien durchgeführt. Diese beinhalten Abklärung, Beratung und Behandlung.

Unsere Schwerpunkte

Unser Team

Salome Kurth, Ergotherapeutin Rheumatologie

Salome
Kurth

Co-Abteilungsleiterin
Ergotherapie
Renat Pfann Stadler, Ergotherapeutin

Renate
Pfann Stadler

Co-Abteilungsleiterin
Ergotherapie
Ein Portrait von der Ergotherapeutin Bigna Schulthess

Bigna
Schulthess

Ergotherapeutin
Ergotherapie
Handchirurgie, Eva Würth, Ergotherapeutin

Eva
Würth

Ergotherapeutin
Ergotherapie
Noemi Mösch, Ergotherapeutin

Noemi
Mösch

Ergotherapeutin
Ergotherapie
Für Zuweisende
Telefon