Kispiball Saal im Baur au Lac
07.11.2022

Kispiball: Gäste spenden 435'000 Franken

Zum ersten Mal seit der Pandemie fand am Samstag der glamouröse Kispiball im Baur au Lac statt. Die Gäste zeigten sich sehr grosszügig und sammelten Spenden für das Kinderspital Zürich.

Mafalda stand am diesjährigen Kispiball im Scheinwerferlicht. Die 22-jährige Frau gab Einblick in ihr bewegtes Leben. Als Kind hatte sie bei einem Unfall schwere Verbrennungen erlitten. Monatelang kümmerten sich unsere Profis Tag und Nacht um sie. Viele Operationen und Jahre später hat Mafalda wieder zu ihrer Kraft zurückgefunden.

Die Gäste im Bau au Lac zeigten sich sichtlich berührt von Mafaldas Schicksal. Sie sammelten Spenden in der Höhe von 435'000 Franken zugunsten der Behandlung von brandverletzten Patientinnen und Patienten am Kinderspital Zürich. Der Fotograf David Biedert hat besonders schöne Momente dieses unvergesslichen Abends für Sie festgehalten: Zur Fotogalerie.

Mafalda am Kispiball

Wir danken den Spenderinnen und Spendern von Herzen für das Engagement! Auch danken wir dem Team von Baur au Lac sowie allen Sponsoren, Partnern und Involvierten für die Unterstützung.

Dank der Spenden können wir brandverletzten Patientinnen und Patienten die bestmögliche Behandlung bieten sowie unsere Forschung vorantreiben. Wir leisten am Kinderspital wichtige Pionierarbeit: Unseren Forschenden ist es gelungen, Ersatzhaut im Labor herzustellen. Diese neue Behandlungsmethode setzt unser Chirurgie-Team bei Kindern und Jugendlichen mit sehr schweren, grossflächigen Verbrennungen ein.

PS: Der nächste Kispiball findet am 4. November 2023 statt.