IT-Spezialistin und IT-Spezialist im Kinderspital
26.02.2024
Hinter den Kulissen

Submissionsentscheid für neues Klinikinformationssystem

Das Klinikinformationssystem von Epic hat im Rahmen eines Auswahlverfahrens die Verantwortlichen des Kinderspitals Zürich und der Eleonorenstiftung überzeugt. Deshalbt hat Epic den Zuschlag für die Submission erhalten. Diese diente als Grundlage, um das anspruchsvolle Projekt konkretisieren und umfangreiche Vertragsverhandlungen führen zu können.

Das Kinderspital Zürich hat sich zusammen mit der Eleonorenstiftung im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens für das Klinikinformationssystem des Anbieters Epic entschieden. Das Angebot von Epic erfüllte die in den Ausschreibungsunterlagen rund 1000 festgelegten Kriterien und Gewichtungen eindeutig besser. Deshalb hat Epic den Zuschlag für die Submission erhalten.

Aktuelle Situation

Die Submission diente als Grundlage, um das anspruchsvolle Projekt konkretisieren und umfangreiche Vertragsverhandlungen einleiten zu können. Dieser Prozess ist noch im Gange und wird in die Ausarbeitung eines detaillierten Projektscopes und der Gesamtkosten münden. Die daraus resultierenden Informationen werden anschliessend in einem Antrag zusammengefasst, den das Kinderspital zur Überprüfung und Genehmigung bei der Eleonorenstiftung einreichen wird.