Die Beschriftung vor dem Haupteingang des Kinderspitals Zürich
08.04.2021
Organisation

Reorganisation auf Führungsebene: Direktion Querschnittsbereiche Medizin fällt weg

Die Führungsebenen im ärztlichen Bereich des Kinderspitals Zürich werden per 1. Juni 2021 einheitlich benannt und zusätzlich Departemente geschaffen. Das hat zur Folge, dass die Direktion Querschnittsbereiche Medizin aufgehoben wird.

Der bisherige Leiter dieser Direktion, Dr. med. Remo Minder, ist deshalb ab 1. Juni 2021 nicht mehr in der Geschäftsleitung vertreten und wird das Kinderspital verlassen. Das Kinderspital dankt Remo Minder für die geleisteten wertvollen Dienste.

Mit diesen Massnahmen will das Kinderspital seine gesamtbetriebliche Führung breiter abstützen und das Synergiepotenzial besser ausschöpfen.

Ihre Ansprechspersonen für Fragen