Kinder am Tresen
07.06.2023

Medienmitteilung: Kispi-Kinderfest 2023 findet statt!

Endlich ist es wieder soweit: Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause können Kinder unser Spital wieder von einer anderen Seite kennenlernen. Am beliebten Kispi-Kinderfest sind alle Interessierten dazu eingeladen, auf unserem Gelände einen Rundgang voller Staunen und Spass zu machen: Am 24. Juni von 10 bis 16 Uhr.

In einem Spitalbett probeliegen. Einen Rettungswagen von innen sehen. Die Spitalclowns an der Sirup-Bar besuchen. Sich einen Finger eingipsen lassen, eine Runde auf dem Karussell fahren und danach ein feines Glacé geniessen. All das und noch viel mehr ist möglich am Kispi-Kinderfest. Die Besuchenden erhalten so einen speziellen Eindruck des Kinderspitals – ganz ohne Angst und Tränen. Das wird ein unvergesslicher Tag für alle!

Erlös zugunsten der Pflegeberatung
Der Erlös des Kispi-Kinderfests 2023 geht vollumfänglich an die Pflegeberatung des Kinderspitals Zürich. Die Mitarbeitenden der Pflegeberatung sorgen vor, während und nach einem Spitalbesuch für eine optimale Betreuung der Patientinnen und Patienten zuhause. Sie stehen den Familien stets als Ansprechpersonen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – und wenn Sie Ihre Leserschaft, Zuschauer und Zuhörerinnen im Vorfeld auf die Veranstaltung aufmerksam machen könnten.

Weitere Informationen und einige Eindrücke des Kinderfests aus früheren Jahren erhalten Sie hier.

Danke auch unseren Medienpartnern Radio 24 und Tele Züri!

Möchten Sie als Medienschaffende das Kinderfest besuchen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an: