Ein blaues Hirn vor dunklem Hintergrund.
11.04.2022
Hinter den Kulissen

«Digital Health Initiative» am Kispi

Die Bluelion Stiftung lanciert mit dem Kinderspital und weiteren Partnerinnen und Partnern die «Digital Health Initiative» (DHI). Damit schreitet die Digitalisierung im Kispi voran.

Das Kinderspital ist der «Digital Health Initiative» (DHI) als Partner beigetreten. Am 7. April fiel mit dem «Call 4 Innovation» der Startschuss zur DHI, welche die Bluelion Stiftung mit dem Kispi sowie weiteren Partnerinnen und Partnern aus dem Gesundheitsbereich lancierte. Start-ups, Forschende sowie Mitarbeitende des Kispis können seitdem hier Lösungsvorschläge einreichen. Die DHI will die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben.

Plattform für Austausch und Innovation

Zudem soll die DHI als Netzwerk dienen, das den Anspruchsgruppen aus dem Gesundheitswesen, Technologie und Innovation eine Plattform für den Austausch, für Kollaborationen und die Förderung innovativer Lösung bietet. Ziel ist, das Innovationspotenzial der Beteiligten zu stärken sowie stärker zu nutzen und neue Lösungsansätze für die Herausforderungen im Gesundheitswesen zu finden.