Wir verstehen Qualität als Verknüpfung der Werte des Kinderspitals mit denen
der Patienten und ihren Angehörigen auf höchstmöglichem Niveau. Aus dieser
Verknüpfung der Werte entstehen Ansprüche. Es ist unser Ziel diese Ansprüche zu
erfassen und zu erfüllen. Aufbauend auf dieser Erfassung leiten wir gezielt Qualitätsmassnahmen ab,
setzen sie um und messen kontinuierlich die Wirkung auf der Struktur-, Prozess-
und Ergebnisebene. Für das Erreichen dieses Zieles ist ein interprofessionelles
und multidisziplinäres Team verantwortlich. Einen besonders hohen Stellenwert
räumen wir der Patientensicherheit und dem klinischen Risikomanagement ein.
Unsere übergeordnete Maxime gilt dabei der Gesundheit des Kindes.
Feedback, Kritik, Beschwerden, Anregungen, Lob und Dank
Wir sind bemüht, dass Sie sich im Kinderspital Zürich wohl fühlen. Sollte
etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt sein, bitten wir Sie, uns dies
mitzuteilen. Ihre Anliegen, Wünsche und Kritik helfen uns, die Qualität unseres Angebotes
laufend zu verbessern.