Mitarbeitende engagieren sich für Kispi-Champions
15.02.2022
Neubau

Grosse Unterstützung für das neue Kinderspital

Unser Musikvideo schlug hohe Wellen. Viele Menschen zeigten sich grosszügig und unterstützten uns mit Spenden. Innert weniger Wochen kamen so 3 Millionen Franken zusammen. Wir danken von Herzen!

Im November richteten wir in einem bewegenden Musikvideo die Scheinwerfer auf unsere Patientinnen und Patienten, die tapfer gegen ihre Krankheiten kämpfen. Sie sind die wahren Champions unserer Gesellschaft. Für sie bauen wir das neue Kispi. 

Wir baten die Bevölkerung, sich für unsere Patientinnen und Patienten stark zu machen. 
Unser Aufruf fand Gehör. Das Musikvideo schlug hohe Wellen und fand viel Zuspruch. Tausende Menschen äusserten liebevolle und bestärkende Worten auf den Sozialen Netzwerken. Besonders oft richteten sie ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, die sich tagein tagaus mit hohem Engagement um die jungen Patientinnen und Patienten kümmern. Viele Menschen zeigten sich zudem grosszügig und unterstützten uns mit Spenden, so dass wir bereits nach 11 Wochen das Kampagnenziel in der Höhe von 3 Millionen Franken erreichen konnten.

Der Rückhalt aus der Bevölkerung hat uns sehr berührt. Wir danken allen, die mit ihrer Spende den Bau unseres neuen Kinderspitals ermöglichen und schwer kranken sowie verletzten Kindern damit die Chance auf eine bessere Zukunft geben.
Prof. Dr. med. Michael Grotzer, Ärztlicher Direktor