Kinder-Reha Schweiz, Hippotherapie, Therapeutinnen und Patientin beim Ausritt im Wald
09.05.2023
Tiergestützte Therapie

Zwei freiwillige Pferdeführende gesucht!

Die Aladdin-Stiftung sucht für unsere Kinder-Reha Schweiz in Affoltern am Albis zwei freiwillige Pferdeführende, bzw. Begleitpersonen in der Hippotherapie.

Anforderungen:

• Erfahrung und Freude im Umgang mit Pferden.
  • Sie kümmern sich um das Vor- und Nachbereiten der Pferde und führen diese unter Anleitung der Therapeutin.
  • Sie sind eine lebenserfahrene, zuverlässige und flexible Person und haben Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
  • Sie sind interessiert an einem längerfristigen Engagement und haben Zeit und Freude an monatlich 1 bis 2 Einsätzen von 4,5 Stunden, jeweils Dienstag- und Mittwochnachmittag.
  • Sie mögen die Natur bei jedem Wetter und wohnen in der Region.

Wenn sie zudem psychisch und körperlich belastbar sind und auch noch Humor mitbringen, dann freuen wir uns auf Sie!

Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Aufgabe inmitten eines pulsierenden und wertschätzenden Rehabilitationsbetriebes an schönster Lage. Eine gute Einführung ist selbstverständlich. Wir organisieren für unsere Freiwilligen jährlich ein Treffen sowie einen Ausflug und zusätzliche Weiterbildungen. Weiter sind Sie zu speziellen Kispi-Anlässen eingeladen.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei Frau Irene Perrotta, dipl. Reitpädagogin, unter +41 44 762 52 80 / +41 78 825 01 28 oder irene.perrotta@kispi.uzh.ch.