SharePoint

Suche Sitemap
  • Stärkung der Kinder-Neurochirurgie: Prof. Niklaus Krayenbühl erster Chefarzt

    Prof. Dr. med. Niklaus Krayenbühl ist der erste Chefarzt für Kinder-Neurochirurgie in der Schweiz. Das Kinderspital Zürich hat diese Stelle unter anderem geschaffen, um künftig das gesamte Spektrum der Pädiatrischen Neurochirurgie anbieten zu können.
    mehr
  • Entzündungssyndrom PIMS nach Corona-Infektion: nationale Richtlinien

    Fachpersonen aus den Schweizer Kinderspitälern unter der Leitung des Kinderspitals Zürich und des Universitätsspitals Genf haben nationale Richtlinien zum Entzündungssyndrom PIMS veröffentlicht. Diese tritt in der zweiten Corona-Welle vermehrt auf.
    mehr
  • Umgang mit atopischem Ekzem: Videos für Betroffene

    Mein Kind hat ein atopisches Ekzem, auch bekannt als Neurodermitis - was braucht es nun für eine Hauptpflege? Warum hat es diese Krankheit überhaupt? Und ist Kortison nicht schädlich? Diese Fragen beantwortet das Kinderspital Zürich nun auch per Video.
    mehr
SHPTAPPEXTVM, 192.168.85.281.0.0.0